Auf der Suche nach der Erinnerung..

H|Soz|und|Kult

Viel verschiedenes - Ankündigung, konferenz oder auch einfach Rezensionen..hier jeweils ein ausgewähltes Beispiel: H-Net

dieses hier erwies sich als weit umständlicher zur Recherche. Ich muss auch zuegeben, ich hab es in meiner bisherigen studiezeit eher nur selten verwendet. Meist nur dann, wenn ich schon eine spezifische Auslegung eines Themas hatt und eventuell mehr Infos zu einer Publikation etc gesucht habe. In dem jetztigen Fall war ich mir nicht so sicher wie ich die Ergebnisse verwerten kann (v.a. für das LV-Wiki)
  • interessante Listen wären, h-memory, h-holocaust, h-film oder auch h-war
Auch hier geht es ja vor allem um Rezensionen, Konferenzen, Call for Papers...aber vor allem soll ja die Kommunikation untereinander gefördert werden..und das tut es. Es ist spannend zu beobachten, was sich im geschichtswissenschaftlichen Kosmos zu einem bestimmten Thema tut, wer was zurzeit zu welcher Frage forscht, publiziert ..

(to be continued..)

Aktuelle Beiträge

Google vs. Datenbank
Informationen verbergen sich nicht mehr nur in Datenbanken,...
QuidNovi - 5. Jul, 13:34
kleine Empfehlung.. für...
am 21. Juli wäre McLuhan 100 Jahre alt geworden. Zu...
QuidNovi - 19. Jul, 14:17
Auf der Suche nach der...
H|Soz|und|Kult Viel verschiedenes - Ankündigung, konferenz...
QuidNovi - 29. Jun, 23:32
Erinnerung per Definitionem..
Brockhaus Erinnerung: Gespeicherte Information, die...
QuidNovi - 29. Jun, 23:08
schlagwort zum erfolg..oder...
Hinab in die Tiefen von Historical Abstracts... Versuch...
QuidNovi - 12. Jun, 13:33

Meine Abonnements

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

mein Plattenspieler


Pink Floyd
Wish You Were Here



the Cure
The Cure


Amarcord Wien
Satie


Hugo Wolf Quartett
Streichquartette d 887 & d 87

Suche

 

Impressum

Merle Bieber quid.novi@gmx.at

kostenloser Counter
Poker Blog

Status

Online seit 5657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 13:35

Bilder
FS Wikipedia
FW M4 Digitale Medien
M4 Briefe als Informationsträger
Medien und Erinnerung
OT
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren